Begegnung in der Kunst
Musik-Theater-Fest
2. - 6. Juli 2019
Kirchheimbolanden

Zwei Rockmusiker, einer mit und einer ohne wilde Haare, klammern sich aneinander.

 

Hijinx Theatre: Rock Cliché

Freitag, 5. Juli, 19.30 Uhr / Samstag, 6. Juli, 18.30 Uhr

Starmusiker Rocky Legend und sein Roadie Dave stehen vor der Show ihres Lebens. Denn der Rest der Band ist bei mysteriösen Unfällen ums Leben gekommen. Aber: The show must go on! Also bleibt den beiden Rock-Helden nur, sich mit Luftgitarre, Schlagzeug und Keyboard allein ihren Fans zu stellen!

 

 

 

In Schwarzweiss: Fünf Musiker auf einer dunklen Bühne
 

Staccato Burnout Band

Freitag, 5. Juli, 20.00 Uhr

Die sechs Musiker aus Deutschland, Griechenland, Italien und Syrien begeistern mit ihrem Mix aus orientalischer, traditioneller und moderner Musik – angereichert mit einem ordentlichen Schuß Jazz. 2015 gegründet von Walid Khatba, vor seiner Flucht Konzertmeister des Syrischen Philharmonischen Orchesters, bringt Staccato Burnout mit einem Instrumentarium von Oud bis Keyboard den Klang der Welt auf die Bühne.

 

 

Zirkus Pepperoni Jonglage & Artistik zum Mitmachen - Kinder mit unterschiedlichem Alter jonglieren mit bunten Bällen. Dahinter steht ein blauer Bus vom Zirkus.

 

Zirkus Pepperoni: Jonglage & Artistik zum Mitmachen

Samstag, 6. Juli, ab 14.00 Uhr

 

 

Zwei grüne Sagengestalten in einem mysteriösen Wald

 

Theater Bunterhund: Irische Geschichten

Samstag, 6. Juli, 14.15 + 16.30 Uhr

Arme Familienväter, reiche Kobolde, Feen und Schicksalsboten – die Theatergruppe Bunterhund, die in Irland auf der Suche nach mythischen Legenden war, hat reichlich Geschichten mitgebracht. In zwei unterschiedlichen Aufführungen entstehen Bilder voller Poesie und Andersartigkeit. Masken, Objekte und Körper schaffen magische Momente und entführen in eine fantastische Welt. Zauberhafte Klänge der live gespielten keltischen Harfe begleiten die Stücke.

 

 

terra est vita


Theater terra est vita: Jedermann

Samstag, 6. Juli, 15.00 + 17.30 Uhr

„Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes“ beflügelt seit Jahrhunderten die Phantasie der Menschen – zeitlos gültig, existenziell berührend, und nun dank Theater terra est vita im Schlossgarten angekommen. Ein lebendiges Leben zieht durch die Straßen, die Prozession endet vor einem verhüllten Bus. Ein roter Teppich rollt aus der Tür. JEDERMANN steigt aus, zusammen mit seiner lachenden Geliebten. Aber auch der Tod betritt den Teppich...

 

 

Rosa sieht Rot

 

tanzbar_bremen: Rosa sieht Rot

Samstag, 6. Juli, 18.00 Uhr

Ein Tanzduett zweier Frauen. Fernweh, Liebe, Lust, Mut, Zweifel, Angst, Verwirrung, Neugier und Kraft treiben die beiden zum Tanz miteinander an. Lieblich wild und fordernd rot ziehen sie mit ihren Koffern umher, lassen sich nieder, um sich ins Leben zu stürzen.

 

 

Blaumeiers neue Band
 

Blaumeiers Fransen

Samstag, 6. Juli, 19.15 Uhr

Blaumeiers neueste Band Fransen greift zu den Mikrofonen und mischt mit groovigem Sound Rockklassiker und Radio-Popsongs auf. Mit frecher Geste, rhythmischer Finesse und rockiger Stimme haben die Musiker*innen Stars wie Prince, Die Ärzte und Stevie Wonder nicht nur Beats und Kadenzen voraus – mit ihrer knalligen Bühnenperformance stehlen sie den ganz Großen die Show!

 

 

Eine Sängerin und vier Musiker mit Instrumenten sitzen auf einem grünen Sofa.
 

Donati Swing Ensemble

Samstag, 6. Juli, 20.30 Uhr

In der Tradition des Hot Club de France interpretieren die fünf Musiker mitreißende Melodien und streuen zudem Standards, Evergreens und eigene Kompositionen ein. Feurige Gypsy- und Swingmusik von einem Ensemble der Spitzenklasse! „Haute Cuisine fürs Ohr“, so die Presse.