Musik-Theater-Fest
26. - 29. Juni 2018
Kirchheimbolanden
tanzbar_bremen: #B_Kiste / Änderungsatelier / Ballroombusters
Freitag, 29. Juni, 20.00 Uhr
Nach dem Erfolg 2017 bringt tanzbar_bremen erneut drei Tanzstücke in den Schlossgarten: Ein Duett über Gestaltungsspielräume von Beziehungen mit reichlich Kisten. Ein fantastisches Duett über den Versuch, gemeinsam den Sprung ins Ungewisse zu wagen. Und mit gleich sechs Tänzer/innen ein Wechselbad der Gefühle, ein Spiegelbild des alltäglichen Wahnsinns... Ein Abend mit clowneskem Bühnenspiel, körperlicher Maßarbeit und tänzerischer Beinarbeit!
Donati Swing Orchester
Freitag, 29. Juni, 21.00 Uhr
In der Tradition des Hot Club de France werden mitreißende Melodien interpretiert und zudem Standards, Evergreens und eigene Kompositionen eingestreut. Feurige Gypsy- und Swingmusik von einem Ensemble der Spitzenklasse!
Theater HORA: Kontaktkiller
Freitag, 29. Juni, 22.00 Uhr
Zu später Stunde ein neues Format im Schlossgarten: Live-Film-Remake! „Kontaktkiller“ erzählt – frei nach dem ähnlich klingenden Film eines finnischen Kultregisseurs – die Geschichte eines Mannes, der Kontakt zu niemandem hat, dem die Arbeitsstelle gekündigt wird, der vergeblich versucht, sich selbst das Leben zu nehmen. Doch kurz, nachdem er einen Auftragskiller auf sich selbst angesetzt hat, geschieht das Wunder: Er verliebt sich. Drama – Hilfsausdruck!
Zirkus Pepperoni: Jonglage & Artistik zum Mitmachen
Samstag, 30. Juni, ab 14.00 Uhr
Hacki & Möppi
Samstag, 30. Juni, 14.15 + 17.30 Uhr
Als sein Vater Hacki den Zirkus Roncalli bemalte, kam Möppi zur Welt. Das erste, was er sah, waren Clowns und bunte Lichter. Ungefähr seitdem sind die beiden ein schier unzertrennliches Clowns-Duo. Gemeinsam veranstalten sie großartig choreographiertes, absolut dummes Zeug und haben ihre Gesichtszüge so weit verfeinert, dass sie Geschichten erzählen können, ohne den Mund aufzumachen.
Das Helmi: Pinocchio
Samstag, 30. Juni, 15.00 + 18.00 Uhr
Für die Neuerzählung des Kinderbuchklassikers hatte Das Helmi eigens vier Wochen Tanzunterricht gebucht und zudem die Tänzerin Katharina Meves als Gaststar gewonnen. Auf nunmehr geschmeidigem Fuß präsentieren die Berliner Schaumstoffpuppen-Helden einen poetischen Bilderbogen, dem nicht nur die altbekannten Figuren von Gepetto bis zur Fee entsteigen, sondern überraschend auch ein Koalapanda und Leonardo DiCaprio!
cashmash
Samstag, 30. Juni, 17.00 Uhr
Carsten Schnathorst, der vor Jahren im Schlossgarten bereits einmal als Teil der Living Music Box für Furore sorgte, hat sich für „Begegnung in der Kunst“ 2018 mit The Beez zusammengetan. Als Festival-Formation cashmash präsentieren die fünf einen wilden Mix aus Hits und Eigenkompositionen.
Commusication
Eine Musikerparty für Alle
Samstag, 30. Juni, 19.30 Uhr
Zum Festivalabschluss mischt sich Raketen-Rumba mit Glitzer-Metal, Bluegrass-Punk mit Bienenstich-Pop und Space-Surf-Folk. The Beez stehen als Gastgeber mit beiden Beinen auf der Erde, allerdings im Spagat, das eine Bein in Deutschland und das andere in Australien. Carsten Schnathorst kommt aus Hamburg, dafür „berlinert“ er ziemlich gut, ursprünglich aber ist er in Esperanto beheimatet. Sam Dale ist geheimnisumwoben, man munkelt, dass er auf einem Baum auf einer fernen Insel wohnt. Und schließlich aus der Galaxie Los Santos – die Space Rangers stehen im Kampf gegen das Böse stets an unserer Seite und sind für diese Zusammenkunft viele Lichtjahre gereist. Es ist nicht auszuschließen, dass die gesamte Party am Ende des Abends samt Publikum abhebt und davon fliegt!