Begegnung in der Kunst
26. - 29. Juni 2018
Kirchheimbolanden

Begegnung in der Kunst Theater Musik Fest in Kirchheimbolanden 2018

Wundersame nachmittägliche Parkbespielungen, wunderbare abendliche Bühnenkonzerte, ungewöhnliche Angebote zwischen Theater und Musik für Jung und Alt – das Lebenshilfe-Festival "Begegnung in der Kunst" macht den Schlossgarten wieder zum Ort bemerkenswerter Kunst und zum kulturellen Treffpunkt für behinderte und nicht behinderte Menschen, auf der Bühne wie im Publikum.

BEGEGNUNG IN DER KUNST
Freitag 29. Juni 2018 ab 18.00 Uhr / Samstag 30. Juni 2018 ab 14.00 Uhr
Schlossgarten Kirchheimbolanden, Eintritt frei

Los geht es schon am Freitagabend mit einem außerordentlichen Programmreigen. Neben Workshop-Präsentationen und einem wahrlich swingenden Konzert gibt es zwei brandneue inklusive Produktionen: tanzbar_bremen, die im letzten Jahr erstmals Tanz auf die Festplatz-Bühne gezaubert haben, suchen in der einmaligen Kombination dreier Choreografien den rechten Weg zwischen Führen und Folgen, Wechsel und Wandel, Lust und Macht. Und nach Einbruch der Dunkelheit erlebt das Festival mit einem Live-Film-Remake des Theater HORA erneut die Premiere eines Genres. Die Zürcher Schauspieler/innen nehmen sich in "Kontaktkiller" den Kultfilm um einen Selbstmordkandidaten vor, der den bestellten Auftragskiller nicht mehr so einfach los wird – auf der Bühne backstage live gespielt, gefilmt und direkt auf die Leinwand projiziert! Den Samstagnachmittag gestalten neben Workshop-Präsentationen und artistischem Kinderprogramm zum Mitmachen das Schaustoffpuppentheater Das Helmi mit seiner  Neuinterpretation des Kinderbuchklassikers "Pinocchio" und das nicht minder legendäre Clownsduo Hacki & Möppi, bevor abends die Bühne zu einer besonderen "Begegnung in der Kunst" wird: The Beez und Los Santos, verstärkt durch weitere Gastmusiker, laden zur "Commusication", zur mehrstündigen Session, in der sich Raketen-Rumba mit Glitzer-Metal mischt, Bluegrass-Punk mit Bienenstich-Pop und Space-Surf-Folk. Eine ausufernde Musikerparty für alle und der krönende Abschluss des Lebenshilfe-Festivals.

"Begegnung in der Kunst" – auch im zwölften Jahr ein einmaliges Konzept und ein ungewöhnliches Fest. Feiern Sie mit!

Schauspieler Remo vom Theater Hora in einem bunten Pool