Workshop Bildende Kunst
5.-9. März 2007,
Neuerburg/Eifel

Begegnung in der Kunst

Jeder hat ihn, den kleinen Schatz – ein Kuscheltier, ein Foto von jemandem, den man ganz besonders gerne hat, eine Blume, oder was auch immer... Bringen Sie Ihren Schatz und – falls vorhanden – ein selbstgefertigtes Gemälde oder eine Zeichnung mit zum Kunst-Workshop des Blaumeier-Ateliers. Teilnehmen kann jeder, der Lust auf Malen, Zeichnen oder Drucken hat. Die Workshop-Teilnehmer haben die Möglichkeit, eine Woche lang gemeinsam zum Thema „Mein Schätzchen“ zu arbeiten – und zum Schluss gibt es eine kleine Ausstellung mit den entstandenen Bildern.

Das Blaumeier-Atelier aus Bremen ist durch seine spektakulären Theater- und Maskenproduktionen, ungewöhnliche Ausstellungen und prickelnde Konzerte bekannt geworden. Bei Blaumeier gibt es Raum für die künstlerische Arbeit Verrückt-Normaler und Normal-Verrückter. Alle arbeiten gemeinsam und gleichberechtigt. Entstehende Werke werden allein unter künstlerischem Aspekt betrachtet und präsentiert. Das „typisch Blaumeierische“ entsteht immer wieder aufs Neue durch die gegenseitige Inspiration.

In Zusammenarbeit mit dem Landesverband der Lebenshilfe Rheinland-Pfalz.

Zielgruppe:
Menschen mit und ohne Behinderungen, die Freude an Bildender Kunst haben

Referenten: 4 Mitglieder des Blaumeier-Ateliers aus Bremen

Ort: euvea Freizeit- und Tagungshotel, Neuerburg/Eifel

Teilnahmegebühr: Euro 300,- inkl. Übernachtung, Vollpension, Workshop

Anmeldung und weitere Informationen:
Landesverband der Lebenshilfe Rheinland-Pfalz
Drechslerweg 25, 55128 Mainz