Begegnung in der Kunst
Musik-Theater-Fest
26. Juli 2008,
Kirchheimbolanden

Skurriles Maskentheater, Walk Acts im Park und mitreissende Konzerte zwischen Rock, Pop und Soul – das eintägige Open Air-Festival im Schlossgarten von Kirchheimbolanden präsentiert nach dem Erfolg im Vorjahr erneut ein breites Spektrum nicht alltäglicher Kunst und zugleich ein einmaliges Fest der Begegnung. Neu in diesem Jahr sind Kunstworkshops, die kostenlos und offen für alle Interessierten angeboten und deren Ergebnisse im Festprogramm präsentiert werden. Veranstaltet von der Lebenshilfe Alzey-Donnersberg und der Lebenshilfe gGmbH Kunst und Kultur in Zusammenarbeit mit der Stadt Kirchheimbolanden, wird der Schlossgarten zum kulturellen Treffpunkt für behinderte und nicht behinderte Menschen – auf der Bühne wie im Publikum.

 

Der Nachmittag steht ganz im Zeichen des Maskenspiels. Das Blauschimmel Atelier präsentiert dabei nicht nur eigene Performances, zusammen mit dem Theater Eden aus Lemwerder und dem Theater WIR aus Huntlosen sowie den Teilnehmern des Workshops werden die Oldenburger Meister des Maskenspiels den Schlossgarten mit kleinen Spielszenen zu ungeahntem Leben erwecken. The Beez aus Berlin sorgen mit ihren kongenialen Versionen großer und kleiner Hits für anständiges Trara und jede Menge Jubel, Trubel, Heiterkeit, während Honey Sweet & The 7 Ups aus Erlangen mit Oldies, Schlagern und Eigenkompositionen auf die Tanzbeine des Publikums abzielen.

 

Den krönenden Abschluß gestalten die menschenskinder. Die gesamtdeutsche Multitruppe mit regionalen Wurzeln gastiert mit einer Mischung aus Pop-Rock und einem Hauch Soul, einer eingegroovten Band und einem ganzen Sängerkollektiv, auf dass ein hoffentlich denkwürdiger Tag fulminant zu Ende geht. Begegnung in der Kunst – ein ungewöhnliches Konzept, ein ungewöhnliches Programm, ein ungewöhnliches Fest. Lassen Sie sich begeistern und feiern Sie mit uns. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!