Musik-Theater-Fest
18. Juli 2009,
Kirchheimbolanden
Vermeintliche Campingidylle und skurriles Zirkustreiben im Park, mitreißende Konzerte zwischen Folk, Rock, Pop und Soul – das eintägige Open Air-Festival im Schlossgarten von Kirchheimbolanden präsentiert erneut nicht alltägliche Kunst zwischen Theater und Musik und dabei ein einmaliges Fest der Begegnung. Der Schlossgarten wird zum kulturellen Treffpunkt für behinderte und nicht behinderte Menschen, auf der Bühne wie im Publikum.
Neu in diesem Jahr ist die Kooperation mit dem traditionsreichen Konzertreigen „Pfalz Open“, der erstmals in Kirchheimbolanden Station macht. Der Nachmittag steht ganz im Zeichen theatraler Ereignisse. Theater Maatwerk aus Rotterdam kommt mit dem Campingwagen. Urlaub! Herrlich. Doch die Idylle täuscht. Harte Arbeit wartet stattdessen auf die Urlauber, schuften, schwitzen, schimpfen, ausgeschimpft werden... Gut, dass bei so viel theatraler Unbill der Wiesenzirkus Bunterhund mit zirzensischen Darbietungen rund um eine irre Tierdressur für etwas Entspannung sorgt!
Der holländische Singer/Songwriter Philip Kroonenberg eröffnet den Musikreigen auf der neu gebauten Rundbogenbühne – gute Texte zu Folk, Rythm and Blues sind garantiert. The Living Music Box aus Hamburg verfügt nicht nur über ein gewaltiges Repertoire bewährter Rock- und Pop-Klassiker, sondern kann diese auch auf Zuruf spielen. Das Duo keine zeit präsentiert melodischen Pop zu einfühlsamen Texten. Und bevor im großen Finale die bunte Allstartruppe menschenskinder die Besucher des Schlossgartens mit einer Melange aus Pop, Rock und Soul mitreißen wird, kommen mit Orange Blue Weltstars in die Pfalz. Mit „She´s got that light“ und „Julia says“ landeten Vince Bahrdt & Volkan Baydar aus Hamburg schon vor Jahren internationale Hits. Begegnung in der Kunst – ein einmaliges Konzept, ein ungewöhnliches Fest. Feiern Sie mit!