Musik-Theater-Fest
14. August 2010,
Kirchheimbolanden
Bezaubernde Zimmermädchen und hinreißend dämliche Clowns, ungewöhnliche Coverbands mit Sonnenhits, mit überraschenden unplugged-Versionen und dem Sound der Flower-Power-Generation – das eintägige Open Air-Festival im Schlossgarten präsentiert auch in diesem Jahr wieder nicht alltägliche Kunst zwischen Musik und Theater. Der Schlossgarten wird dabei zum kulturellen Treffpunkt für behinderte und nicht behinderte Menschen, auf der Bühne wie im Publikum.
Eröffnet wird das Programm mit den sommerlich heißen, erfrischend spritzigen unplugged-Versionen bekannter und unbekannter Perlen aus Rock und Pop von Los Besidos. Im Anschluss bilden die selbstgebauten Windräder aus dem Workshopprogramm die perfekte Kulisse für Workshoppräsentationen mit clownesken Szenen und literarischen Blumendramen – daneben haben die agilen Zimmermädchen vom Blaumeier-Atelier dermaßen viel Arbeit mit all ihrer Wäsche, dass sie für jede helfende Hand dankbar sind! Mit ihrem bunten Programm aus Akrobatik und Pantomime, Slapstick und Zauberkunst beweisen die Clowns von Cirque Ouïlle (zu deutsch: Zirkus Aua!), wie herzerfrischend und befreiend es sein kann, wenn unser Alltagsverstand mal Pause macht. Bereits zum zweiten Mal mit von der Partie ist die Living Music Box – in diesem Jahr unterstützt von sechs Studiomusikern – mit einem Programm, das ausschließlich aus Sonnen-Liedern besteht, von a-ha bis Offspring, von Johnny Cash bis Violent Femmes.
Zum großen Finale schließlich unternimmt die Flower-Power-Music-Show „Here comes the sun“ eine musikalisch-theatrale Reise zu den Blumenkindern, in die Ära, in der die friedensbewegten Hippies mit Blumen im Haar gegen den Vietnamkrieg rebellierten und die freie Liebe propagierten – Mitsingen und gute Laune garantiert. Begegnung in der Kunst – ein einmaliges Konzept, ein ungewöhnliches Fest. Feiern Sie mit!