Begegnung in der Kunst
Musik-Theater-Fest
28.7. - 1.8. 2015
Kirchheimbolanden

begegnung in der KUNST

 

Wundersame Parkbespielungen am Nachmittag, wunderbare Bühnenkonzerte am Abend, ungewöhnliche Angebote zwischen Theater und Musik für Jung und Alt. Das Lebenshilfe-Festival „Begegnung in der Kunst“ macht am Freitag und Samstag den Schlossgarten wieder zum Ort bemerkenswerter Kunst und zum kulturellen Treffpunkt für behinderte und nicht behinderte Menschen, auf der Bühne wie im Publikum.

Wieder mit dabei, die Publikumslieblinge aus Berlin – Das Helmi, die einmalige, einmalig trashige Puppentheater-Combo mit ihren überraschenden Märchenbearbeitungen in Schaumstoff und mit viel Musik. Erstmals dabei, die englische Tanzcompany everyBody dance, die nicht nur im Vorfeld Tanzworkshops anbieten wird, sondern auch poetische Aufführungen um Eisvögel und Libellen – in ihrem spektakulären, sechs Meter hohen Traversendom, unter eindrücklicher Einbeziehung des Publikums.

Den Auftakt am Freitagabend wird das Theater RambaZamba mit „Alice auf Kaninchenjagd“ gestalten, ein Stück für Kinder von 5 bis 85, das am Samstag ein zweites Mal zu erleben ist. Jonglage und Akrobatik zum Mitmachen für Kinder sind ebenfalls im Angebot, bevor zwei Konzerte auf der Open-Air-Bühne den Programmreigen im Schlossgarten am Samstag beschließen: Das Dortmunder Orchester Paschulke hat sich äußerst tanzbaren Balkan-Beats verschrieben, die Berliner Band Nörd steht für starke Melodien und hyperaktiven Electro-Pop mit guten Hip-Hop-Texten.

Begegnung in der Kunst – ein einmaliges Konzept, ein ungewöhnliches Fest.

Feiern Sie mit!